Otto Bock Suisse AG

Otto Bock Suisse AG

Kurzbeschreibung

Unser Auftrag seit 1919. Wir helfen Menschen, ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten oder wiederzuerlangen. #We empower people

Beiträge (4)

1
Otto Bock Suisse AG Halle 2 (Marktplatz) / B 2037
Produkt

C-Brace - Weiter gehen

Neue Wege in der Orthetik. Die computergesteuerte Beinorthese C-Brace schafft völlig neue Möglichkeiten der Bewegungsfreiheit. David: «Das C-Brace® ist ein Riesensprung für mich. Ich kann stehen, mich nach vorne und hinten beugen. Ich werde sozusagen aufgefangen, ich habe Möglichkeiten zu reagieren.

3
Otto Bock Suisse AG Halle 2 (Marktplatz) / B 2037
Produkt

Exopulse Mollii Suit erleichtert den Alltag

Expoluse Mollii Suit vermindert Spastik und aktiviert die Muskeln. Der Mollii Suit ist der erste Anzug für elektrische Neuromodulation zur Verbesserung der Mobilität, des Gleichgewichts, der Blutzirkulation und der damit verbundenen Minderung chronischer Schmerzen.

1
Otto Bock Suisse AG Halle 2 (Marktplatz) / B 2037
Produkt

Die Avantgarde Familie überzeugt durch Leichtigkeit

Der Rollstuhl für individuelle Bedürfnisse. Svenja und Wanda wollen sicher sein, dass ihre persönlichen Anforderungen und Vorlieben berücksichtigt werden. Mit dem Avantgarde haben beide den Alltagsbegleiter gefunden, der ihren Lebensstil optimal unterstützt.

4
Otto Bock Suisse AG Halle 2 (Marktplatz) / B 2037
Produkt

C-Leg 4 Plus - Modernste Technologie. Bewährte Leistung

Vertrauen Sie der bewährten mechatronischen Knieprothese. Das C-Leg ist die mechatronische Knieprothese, die weltweit das grösste Vertrauen geniesst: Mit mehr als 100'000 Versorgungen auch die beliebteste: Bis zu 90 Prozent der Anwender ziehen das C-Leg ihrer bisherigen mechanischen Prothese vor.

Veranstaltungen (1)

Angebot

  • A Hilfsmittel
  • A Fortbewegungsmittel (Rollstühle, Zuggeräte, Fahrzeuge, Fahrzeugumbauten)

Über uns

Ein Unternehmen, das mobil macht

Egal ob es um Prothesen, Orthesen, Rollstühle oder Exoskelette geht – bei uns stehen die Menschen, die dadurch Unterstützung erhalten, im Mittelpunkt.

Ottobock setzt Standards

Seit mehr als 100 Jahren entwickelt Ottobock innovative Produkte. Gleichzeitig bietet das Medizintechnikunternehmen ganzheitliche Versorgungen. Unter der Firmierung Ottobock SE & Co. KGaA setzen wir seit 2018 unser Know-how aus der Medizintechnik auch für dauerhaft gesunde Arbeitsplätze ein.

Wir entwickeln uns und die Technik ständig weiter, um das Leben unserer AnwenderInnen zu verbessern. 2019 haben wir 9 Prozent unseres Umsatzes im Produktgeschäft in die Forschung und Entwicklung investiert.

Seit 1919 sorgen Produkte und Technologien von Ottobock für neue Bewegungsfreiheit und beugen möglichen Folgeschäden vor. War es bei der Gründung die Serienfertigung von Prothesen-Passteilen, die den Markt und vor allem die Versorgung revolutionierte, so sind es heute mikroprozessorgesteuerte Kniegelenke wie das C-Leg – mit Steuerung via App – oder die computergesteuerte Beinorthese C-Brace, die multiartikulierende Hand bebionic, die Juvo Elektrorollstühle oder die Exoskelettfamilie Paexo für ergonomische Arbeitsplätze.

Der stetige Wille, mehr Lebensqualität zu schaffen, macht uns zum globalen Technologieführer in „Wearable Human Bionics“ – tragbare menschliche Bionik, die Teile des menschlichen Körpers erweitert oder ersetzt.