PluSport Behindertensport Schweiz

PluSport Behindertensport Schweiz

Kurzbeschreibung

Seit 1960 engagieren wir uns für Menschen mit Behinderung und ihren Sport. Heute ist PluSport das Kompetenzzentrum für Sport, Behinderung und Inklusion.

Beiträge (1)

Veranstaltungen (6)

Angebot

  • A Sportarten, Freizeitangebot

Über uns

Seit 1960 bietet PluSport als Dachverband und Kompetenzzentrum des schweizerischen Behindertensportes ein breitgefächertes und zeitgemässes Angebot an attraktiven Sportmöglichkeiten.

Sportliches Ziel
Integration durch Sport für 12'000 Mitglieder und alle Sportinteressierten

Abwechslungsreiches Angebot
Die 86 regionalen Sportclubs und 110 Sportcamps präsentieren ein breitgefächertes Angebot mit traditionellen und trendigen Sportarten.

Erfolg durch Qualität
Mit regelmässigen Aus- und Weiterbildungskursen für unsere Leiterinnen und Leiter sichern wir eine kon-stant hohe Qualität unseres gesamten Angebots.

Innovative Sportförderung
Der Nachwuchs ist uns wichtig - auf allen Ebenen öffnen wir Türen, um Sport mit Freude zu erleben.

Sport auf höchstem Niveau
Wir setzen uns als Co-Stifter von Swiss Paralympic für Athletinnen und Athleten ein, damit diese an nationalen und internationalen Wettbewerben teilnehmen können.

Wirkungsvolle Partnerschaften
Auf nachhaltiger Basis pflegen wir verschiedene erfolgreiche Partnerschaften in diversen Bereichen und sind bestrebt, uns stetig weiter zu vernetzen.