Inklusion in der Kochschürze

Amir Zahran ist Teil des Teams in der Restaurantküche. Dieses Setting ist für alle Beteiligten ein Gewinn.

mehr

Mit einem Knall war alles anders

Seit einem Autounfall hat Hans Schmied psychische Schwierigkeiten. Das ist seine Geschichte.

mehr

Robert bringt Bewegung rein

An der ETH Zürich forscht er beispielsweise an Prothesen, die nur mit Gedanken gesteuert werden können.

mehr

Bilder, die die Welt
bedeuten

Wasser oder Sirup, das ist hier auf der Intensiv-Wohngruppe der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL an manchen Tagen die grosse Frage.

mehr

Selbstbestimmung bis zur Grenze der Behinderung

Daniel Rickenbacher hat wegen eines Sauerstoffmangels bei der Geburt eine cerebrale Bewegungsstörung. Er ist in einem Wohnstudio zu Hause und geht einer Arbeit nach.

mehr

Bionicman – Bis in die Fingerspitzen

Die Comic-Serie Bionicman wurde von Michel Fornasier ins Leben gerufen. Er wurde selbst ohne rechte Hand geboren und hat mit Bionicman ein Vorbild für körperlich ­beeinträchtigte Kinder geschaffen.

mehr

Ribéry, Ronaldo und ein bisschen Neymar auf Tribschen

Ein Besuch im Training der «Special Kickers».

mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK